Home > Blog > 1. Mai Protest gegen die Nazis

1. Mai Protest gegen die Nazis

Mai 2, 2020

München Pasing, 1.5.2020 Ja wir leben in einer Demokratie und auch der letzte Vollpfosten hat das Recht seine Meinung zu sagen. Auf dieses Grundrecht haben sich gut ein Dutzend Neonazis vom III. Weg berufen und haben am Pasinger Marienplatz demonstriert. Ihnen gegenüber standen gut 200 Gegendemonstranten die ebenfalls ihre Meinung geäußert haben, aber lauter und bunter.

Auf dem Rückweg wurden die Nazis von der Polizei eskortiert. Das führte dazu, dass die Rechtsradikalen lange Zeit vor dem Bahnhof von der Polizei eingekesselt waren weil der Unwillen der Gegendemonstranten, sie frei ziehen zu lassen, doch sehr groß war. Es kam immer wieder zu Rangeleien, ein Rechtsextremer wurde verhaftet, bei den Gegendemonstranten gab es viele Personalkontrollen.