Home > Blog > Was er wohl für Geschichten erzählen könnte

Was er wohl für Geschichten erzählen könnte

Nov 19, 2020

Mich interessieren Menschen. Wenn ich mit der S-Bahn fahre frage ich mich oft was dieser oder jener Mensch wohl für eine Geschichte erzählen könnte. Jeder Mensch ist interessant, niemand wird langweilig geboren. In den meisten Fällen werde ich es allerdings nicht erfahren, aber manchmal nehme ich all meinen Mut zusammen und spreche sie an, unterhalte mich kurz und mache, wenn ich darf ein Foto.

Diesen Mann habe ich vor langer Zeit in der Straßenbahn getroffen. Ich fand sein Auftreten unheimlich interessant, dieser Vollbart und dazu der Monokel. Er saß in der Straßenbahn und hat eifrig etwas in ein Notizbuch geschrieben. Vielleicht war es ein Dichter, vielleicht ein Schriftsteller ich weiß es nicht, ich hab tatsächlich vergessen ihn zu fragen.

Nach dem ich das Foto gemacht habe hab ich ihn nie wieder gesehen – aber jedes Mal wenn ich das Bild sehe frage ich mich, was er wohl für Geschichten erzählen könnte.