Ballettprüfung - Online - Thomas Vonier
Startseite » Projekte » Portrait » Ballettprüfung – Online

Ballettprüfung – Online

Sommer 2021 | Die Generalprobe für eine wichtige Ballettprüfung an der Royal Academy of Dance in London steht an, doch dieses Mal ist alles anders. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann die Prüfung nur virtuell stattfinden. Wochenlang hat sich die Tänzerin akribisch auf diesen Termin vorbereitet, da er ein entscheidender Schritt für ihre weitere berufliche Karriere ist.

Das Lampenfieber ist bereits vor einer wichtigen Prüfung normal, aber nun kommt noch die zusätzliche Sorge hinzu, ob die Internetverbindung stabil bleibt.

Die Vorbereitung auf die Prüfung war intensiv und anspruchsvoll. Stunden um Stunden wurden im Ballettsaal verbracht, um jede Bewegung zu perfektionieren, jede Nuance der Musik zu erfassen und die Technik zu verfeinern.

Jetzt, kurz vor der virtuellen Prüfung, ist die Nervosität greifbar. Die Tänzerin weiß, dass dies ein wichtiger Meilenstein in ihrer Karriere sein kann.