Was er wohl für Geschichten erzählen könnte

Was er wohl für Geschichten erzählen könnte

Mich interessieren Menschen. Wenn ich mit der S-Bahn fahre frage ich mich oft was dieser oder jener Mensch wohl für eine Geschichte erzählen könnte. Jeder Mensch ist interessant, niemand wird langweilig geboren. In den meisten Fällen werde ich es allerdings nicht...

Büro aufräumen – oder so….

Büro aufräumen – oder so….

Ich hatte mir vorgenommen mein Büro aufzuräumen, was dringend notwendig wäre, aber mal wieder nur so halb optimal funktioniert hat. Hängen geblieben bin ich bei uralten Dias und Negativen die ich in diversen Kisten gefunden habe. Die Bilder hier sind in meiner  WG in...

Lauter Protest

Lauter Protest

Wenn Motorradfahrer protestieren wird es laut. Dieser Herr hier ist am vergangenen Samstag mit seinem Motorrad auf dem Mittleren Ring in München gefahren, genau wie tausende andere Biker auch. Die geplante Motorrad Demonstration wurde vom KVR nicht genehmigt, dass...

Mit der Katze kuscheln

Mit der Katze kuscheln

Martin Lacey jr. schmust mit seinem Löwen King in der Manege des Circus Krone vor der leeren Zuschauertribüne. Seit Anfang März dürfen beim weltweit größten Zirkus, keine Vorstellungen mehr statt finden. Auch die Tournee wurde wegen Corona abgesagt. Aber auch wenn...

In meiner Straße

In meiner Straße

Wer hätte gedacht, dass die Corona-Krise mir persönlich auch mal zugutekommt. Da es derzeit keine Volksfeste gibt verkauft ein kleiner bunter Stand in der Auffahrt gegenüber in meiner Straße leckere Crêpes. Die Straße ist am Nachmittag von vielen Radlern und...

Der Beginn

Der Beginn

Irgendwo in Süddeutschland in the middle of nowhere. Zwei Männer in einer Werkstatt beratschlagen und planen und bauen. Was genau da entsteht? - das könnte der Beginn einer neuen spannenden Geschichte werden.       .

25.000 gegen Rassismus

25.000 gegen Rassismus

München, Samstag 6.6.2020 | Es ist kurz nach 13:00 Uhr als ich vom Hauptbahnhof in Richtung Königsplatz laufe. Auf den Stufen der Antikensammlung sitzen schon ein paar junge Menschen mit vereinzelten Schildern. Es ist noch sehr sehr ruhig. Vor dem Tor wird eine kleine...

Das Foto kenne ich doch…

Das Foto kenne ich doch…

Das Foto der Woche ist für diese Woche schon am Mittwoch klar. Gestern Abend schau ich auf dem Handy noch mal kurz die Meldungen auf der Website der Süddeutschen Zeitung durch und bleibe an einem Bild hängen. Es ist mein Foto, aus der Geschichte übe den Bäckermeister...

Den richtigen Riecher haben

Den richtigen Riecher haben

München Theresienwiese 16.5.2020 |Am Samstag war Wieder große Protestaktionen der selbsternannten Corona-Rebellen. Angemeldet war eine Demonstration von 10.000 Teilnehmern, die Stadt hat unter Auflagen die Versammlung von 1000 Personen genehmigt. Nach den großen Chaos...

Vogelwild und Bunt

Vogelwild und Bunt

8. Mai 2020 München An diesem Freitag ging es wirklich rund in München. Eine Demonstration jagte die Nächste. Von Klimaprotesten bis zu Corona-Schwurbler war alles am Start. Ich versuch zwar beim Fotografieren möglichst neutral zu bleiben, aber manche Aussagen, vor...

1. Mai Protest gegen die Nazis

1. Mai Protest gegen die Nazis

München Pasing, 1.5.2020 Ja wir leben in einer Demokratie und auch der letzte Vollpfosten hat das Recht seine Meinung zu sagen. Auf dieses Grundrecht haben sich gut ein Dutzend Neonazis vom III. Weg berufen und haben am Pasinger Marienplatz demonstriert. Ihnen...

Tracht und Mundschutz

Tracht und Mundschutz

München 24.4.2020 Die Coronamaßnahmen setzen der gesammten Bevölkerung sehr zu. Da sind zum einen die persönlichen Einschränkungen die hart sind, noch schlimmer wird es aber wenn Existenzen daran hängen. Eine Branche die es extem hart trifft sind die Gastronomen....